Je nach Branche und Zielgruppe unterliegen Marketing und Vertrieb einem extremen Wettbewerb. Mit einem Interim Management im Marketing bringen Sie externes Fachwissen in Ihr Unternehmen, um sich in jeder Wettbewerbssituation behaupten zu können und die gewünschten Marketing- und Umsatzziele zu erreichen – ImCoNeo unterstützt Sie hierbei.
Marketing und Vertrieb sind stetig im Wandel und setzt neben der Planung und Durchführung kluger Kampagnen einen permanenten Blick auf die Konkurrenz und die Veränderungen im Marktzugang voraus. Technische Neuerungen, die wachsende Bedeutung des digitalen Marketings und schleichende Veränderungen in der Erwartungshaltung der Zielgruppe spielen ebenfalls ein.
Im laufenden Betriebsalltag ist es schwierig, diese neuen Impulse zu generieren. Hier hilft es, über einen begrenzten Zeitraum hinweg auf ein Interim Management im Marketing und Vertrieb zu vertrauen. Ein spezialisierter Manager hilft, neue Wege und Potenziale zu erschließen und das eigene Markenimage langfristig zu verbessern.
Grundsätzlich können Sie einen Interim Manager von ImCoNeo mit allen relevanten Aufgaben rundum Vertrieb und Marketing beauftragen, beispielsweise:
- Entwicklung neuer Marketingkampagnen mit vorheriger Analyse der Zielgruppe
- Erarbeitung Ihrer neuen Markenidentität
- Ausarbeitung langfristiger Strategien im Online-Marketing und -Vertrieb
- Einführung digitaler Tools für zukünftige Maßnahmen
In all diesen Bereichen bringen unsere spezialisierten Interim Manager von ImCoNeo umfassende Kompetenzen mit, um neue Schritte in Branding, Marktforschung und Vertrieb zu gehen.
Neue digitale Tools oder die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) zeigen, wie schnell sich Trends und Möglichkeiten in Marketing, Vertrieb und anderen Firmenbereichen ergeben. Hierauf zeitnah zu reagieren, ist der Schlüssel für Ihren zukünftigen Erfolg und sichert Ihnen den entscheidenden Schritt vor der direkten Konkurrenz. Gerade für eine schnelle Reaktion auf die Handlungen der Konkurrenz ist unser Interim Management ideal, beispielsweise um eine erfolgreiche Social-Media-Strategie zu entwickeln oder von automatisierten Erfolgsanalysen zu profitieren.